Zum Inhalt springen

Seit über 40 Jahren Ihr Augenoptiker in Potsdam – mit Erfahrung, Präzision und persönlicher Beratung.

Pflegehinweise
Termin vereinbaren
Ladengeschäft von Augenoptik Mathiebe in Potsdam
April 2026 | HUG – Kampagnenbild

Aktuelles

HUG

Wer eine besondere Kunststoffbrille sucht und daran Freude hat, sollte auf jeden Fall mal eine HUG probieren. Mann kann ohne jeden Zweifel behaupten, dass diese Brillen im Luxussegment angesiedelt sind. Die Einzigartige Verarbeitung, sowie Form- und Farbgestaltung lassen keine Zweifel aufkommen. Lassen Sie sich überraschen.

www.hug-spectacles.com

Jetzt Kontakt aufnehmen!

20. April 2026

Öffnungszeiten
Augenoptik Mathiebe

Mo geschlossen
Di – Fr 9 bis 18 Uhr
Sa 10 bis 14 Uhr

Anschrift

Inhaber Mario Mathiebe
Friedrich-Ebert-Str. 10
14467 Potsdam

Telefon

(0331) 291 521

E-Mail

info@augenoptik-mathiebe.de

Pflegehinweise

Brillengläser in der Ausführung Mineral

Wir empfehlen die Gläser unter fließendem Wasser mit etwas Flüssigseife abzuwaschen und danach mit einem Mikrofasertuch trockenzureiben. Die Oberfläche von Mineralgläsern ist sehr hart und damit unempfindlicher als Kunststoff.

Brillengläser in der Ausführung Kunststoff

Wir empfehlen, die Gläser generell unter fließendem Wasser mit etwas Flüssigseife abzuwaschen. Verwenden Sie generell nur kaltes Wasser. Danach können Sie die Gläser mit einem Mikrofasertuch trockenreiben.

Verwenden Sie bitte keine Papiertücher, schützen Sie die Gläser vor hohen Temperaturen.

Sollten Sie beim Sport stark schwitzen, so spülen Sie die Gläser danach intensiv ab. Das Gleiche gilt für Salzwasserkontakt, bitte danach gründlich abwaschen.

Wir hoffen, dass diese Hinweise für Sie nützlich sind und wünschen Ihnen nochmals viel Freude mit Ihrer neuen Brille.
Ihr Team von Augenoptik Mathiebe